Laufschrift

Herzlich willkommen hier bei Rosenangie. Ich wünsche Euch viel Spaß auf meinem Blog

Blogtaggis

Freitag, 20. Dezember 2013

Gedicht





Weihnachtswünsche

Ich wünsche mir ein dickes Fell.
Die Krallen einer Katze.
Ein Wolfsgeheul, ein Hundsgebell.
Und eine Bärentatze.

 
Ich wünsche mir ein Sternenzelt
mit einem Großen Wagen.
Den Zustand einer heilen Welt.
Den Traum aus Kindertagen.

 Ich wünsche mir ein Waldversteck
mit Ruhe statt Gewimmel.
Ein frohes Herz am rechten Fleck.
Und einen siebten Himmel.


Ich wünsche mir zur Weihnachtszeit
die Flocken von Frau Holle.
Es liegt mir nichts an einem Streit
mit eines andren Wolle.


Ich wünsche mir ein tröstend Wort,
wenn Krokodile weinen.
Ich wünsche jedem einen Ort,
wo seine Sonnen scheinen.


© Roman Herberth
(Genehmigung zur Veröffentlichung für den privaten Gebrauch liegt vor)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen